Ethereum hat das finale PoS Testnet für Merger gelauncht

Das finale Testnet „Kiln“ für das Ethereum-Upgrade auf vollständigen Proof of Stake (PoS) Consensus – auch bekannt als der „Merger“, wurde gestern erfolgreich gestartet.

Noch befindet sich Kiln im Proof of Work (PoW). Der Test-Merge wird voraussichtlich Mitte nächster Woche stattfinden. Bis dahin bleibt nur noch wenig Zeit, Nodes, Software, DeFi-Protokolle, NFTs etc. auf Kiln zu deployen, um die Migration von PoW zu PoS für die eigenen Services zu testen.

Der Live-Launch erfolgt dann im Sommer, mit der Umstellung des gesamten Ethereum-Netzwerks, wie DAI, Curve, Aave, Decentraland und OpenSea auf Validierung durch Staker statt GPUs von Minern.

Ethereum transformiert durch den Merger endlich zu einem umweltfreundlichen globalen Finanznetzwerk mit festen monetären Parametern.